Feb 27

Wenn man nicht schlafen kann

…..ja, es ist der 27.02 um 3.49 Uhr und ich liege im Bett und kann nicht mehr schlafen. Was eventuell an meinem neuen Kopfkissen liegen kann, dass ich mir gestern gekauft habe. Oder einfach an meiner inneren Uhr.

Die wechselnden Arbeitszeiten sind bestimmt daran Schuld. Da ich zu unterschiedlichen Zeiten arbeite, bei denen ich um 6 Uhr anfangen muss und um 4 Uhr aufstehe. Ja, 4 Uhr! Und damit stehe ich ja nicht alleine da. Wie viele Menschen müssen zu solch einer Zeit aufstehen!

uhrDas Problem ist nur dieser Wechsel von früh auf Spätschichten. Wenn ich Spätschichten habe und um 21 Uhr Schluss habe, kann ich nicht gleich schlafen wenn ich zu Hause bin. Da wird es dann schon mal null Uhr bis man ins Bett geht und dennoch nicht schlafen kann. Und genau so ist es auch, wenn ich Frühschicht habe. Da kann ich auch nicht um 21 Uhr ins Bett. Da bin ich noch nicht müde. Doof nur, wenn man wie ich um 4 Uhr aufstehen will. Man legt sich zwar hin, weil man den Schlaf ja braucht, aber dann sagt sich dein Gehirn: nö, ich mag noch nicht!! Super.

Man dreht sich dann von einer Seite auf die andere und versucht ein zu schlafen. Was ich auch schon ausprobiert habe ist eine App Namens : Relax ! Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten sich berieseln zu lassen. Vom prasselnden Regen bis hin zum tibetanischen Klängen ist da alles drin. Ich habe mich gestern Nacht für den Regen entschieden. Muss auch geklappt haben, aber leider nicht sehr nachhaltig!

Tja, kann wie gesagt auch an meinem neuen Kissen liegen, was ich mir gestern gekauft habe. Leider umsonst. Werde es dann heute umtauschen. Es muss doch ein Kissen geben, auf dem ich mein Dornröschen Schlaf schlafen kann! Weil ewig kann das nicht so weiter gehen. Diese Schlaflosigkeit kostet echt Kraft. Die Folgen habe ich jetzt schon zu spüren bekommen. Nacken sowie Kopfschmerzen!

Bis vor einem Tag hatte ich erst einen Kopfschmerz Marathon! Nicht wirklich schön. Vor allem wenn man diverse Tabletten genommen hat und nichts hilft. Habe es auch damit versucht meine Kopfhaut zu durchbluten. Hört sich komisch an, hat außer gestern aber sonst immer geklappt. Man greift sich dann Einfach in die Haare und zieht daran. Man bringt so die Durchblutung der Kopfhaut wieder in Gang. Hat auch echt schon einige Male geklappt! Wie auch immer.

Mal gucken wie mein Tag heute wird. Um 6 Uhr klingelt mein Wecker und ich habe keine Ahnung wie ich diesen Tag heute schaffen soll …..