Jan 30

Wann und wie ist ein Kredit ohne Schufa möglich?

Es kann die unterschiedlichsten Gründe haben, warum ein Kredit ohne Schufa aufgenommen wird. Bei mir war es ein neues Auto. Mein dabei erworbenes Wissen vermittel ich gerne in diesem Beitrag.

beste Hypothekenkredit vergleicheMöchte man zum Beispiel in der Zukunft einen neue Anschaffung finanzieren oder vielleicht sogar einen Immobilien Kredit über kreditvergleiche24h.de aufnehmen, dann ist es unter Umständen ratsam, daß kein bereits bestehender Kredit in der Schufa auftaucht, den man bereits abbezahlen muss. Denn gerade dies kann die Verhandlungsposition bei der großen Finanzierung deutlich verschlechtern. Gibt es dagegen bereits eine oder mehrere negative Schufaeinträge, so ist es für die Betroffenen unmöglich einen Kredit aufzunehmen.

Was ist das mit diesem Kredit ohne Schufa?

Dies alles sind Gründe, warum man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheiden kann. Ein Kredit ohne Schufa wird oft von schweizer Finanzdienstleistern ausgegeben, doch auch deutsche Kreditinstitute bieten diese Art von Kredit an.
Allerdings gilt auch bei einem Kredit ohne Schufa, dass dieser an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist.

Der Kreditnehmer muss Arbeitnehmer, Zeitsoldat oder Beamter sein und bei seinem Arbeitgeber seit mindestens einem Jahr beschäftigt sein. Das Einkommen muss eine bestimmte Mindesthöhe erreichen, denn für die Kreditinstitute ist es wichtig, dass dieses pfändbar ist. Das Mindestalter des Kreditnehmers muss 18 Jahre sein, viele Kreditinstitute legen darüber hinaus ein Höchstalter fest – in der Regel liegt dieses bei 55 bzw. 58 Jahren. Über die Voraussetzungen für eine Kredit Aufnahme findet man bei kreditvergleiche24H.de mehr Informationen.

Bei einem Kredit aus der Schweiz, darf kein weiterer Kredit in der Schweiz bestehen, dessen Restschuld über 600 Euro liegt. Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann der Kredit ohne Schufa beantragt werden. Er ist in der Regel an einen maximal Betrag geknüpft, der Schufafrei ausgegeben wird. Beim dieser Kreditart wird weder die Bonität anhand der Schufa geprüft, noch wird der Kredit selbst in die Schufa eingetragen. Die einzige Sicherheit, die von vielen Banken verlangt wird, ist eine Gehaltsabtretung.

Da der schufafreie Kredit in der Regel von Banken ausgegeben wird, die sich nicht in der Nähe befinden, erfolgt der Antrag schriftlich oder online. Eine Bonität ist in Form von eines Beschäftigungsverhältnisses notwendig, wobei in der Regel die Gehaltsabrechnungen, dem Antrag beigefügt werden müssen. Denn auch bei einem schufafreien Kredit, benötigen die ausgebenden Kreditinstitute eine Sicherheit.

Die Höhe und Auszahlung eines Kredites

Oft erfolgt die Auszahlung des Kreditbetrages nicht über das Girokonto, sondern der Betrag wird postbar ausgezahlt. Das bringt natürlich weitere erhebliche Vorteile mit sich. Denn Dritte können so nicht erkennen, dass ein Geldeingang erfolgt, in welcher Höhe und von wem. Zur Auszahlung muss der Kreditnehmer eine Post aufsuchen und dort seinen Personalausweis vorlegen. Wenn die Identität überprüft wurde, wird der Betrag bar ausgezahlt.

In welcher Höhe ein Kredit ohne Schufa ausgezahlt wird und wie die Konditionen sind, hängt immer von dem jeweiligen Anbieter bzw. Kreditinstitut ab. Wie bei anderen Finanzprodukten auch, empfiehlt es sich online Kreditvergleiche bei kreditvergleiche24h.de der Zinsen vorzunehmen. Es gibt bei den Konditionen durchaus Unterschiede, auch wenn die Anbieter von schufafreien Krediten nicht ganz so zahlreich sind, wie bei herkömmlichen Kreditbanken in Deutschland.